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Wie man optimale Affiliate-Inhalte erstellt

Wie man optimale Affiliate-Inhalte erstellt
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Erstellen Sie optimierte Affiliate-Inhalte

Tausende von unabhängigen Kreativen, Unternehmern und Online-Publikationen nutzen Affiliate-Marketing, um jeden Monat Millionen von Einnahmen zu erzielen.

Bei der Erstellung von Inhalten für das Affiliate-Marketing geht es um mehr als nur das Hinzufügen von Links zu einem bestehenden Blogbeitrag. Sie müssen Ihrem Publikum helfen, eine Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu treffen, und zwar direkt auf Ihrer Website, durch starke Texte und ein ansprechendes Design.

Die wichtigsten Content Formate:

  • Produktbewertungen: Nahezu 97 % der Verbraucher sehen sich Online-Rezensionen an, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, daher sind Produktrezensionen ein wichtiger Bestandteil des Affiliate Marketings.
  • Produkt-Roundups: Zusammenstellungen zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Kategorie führen verschiedene Leser zu relevanten Produkten und sorgen dafür, dass Ihre Einnahmen nicht auf einen einzigen Link beschränkt bleiben.
  • Produktvergleiche: Sie ähneln den Produktrezensionen, stellen aber ähnliche Produkte nebeneinander, um Vor- und Nachteile hervorzuheben. Produktvergleiche sind äußerst hilfreich für die Orientierung der Leserschaft.
  • Ressourcenseiten: Ressourcenseiten sind Zusammenstellungen Ihrer bevorzugten Tools und Ressourcen. Ressourcenseiten, die sich auf die Lösung eines Problems für Ihr Publikum konzentrieren, werden nicht die umsatzstärksten Seiten sein, aber sie helfen dabei, Sie Ihrem Publikum als Experten zu präsentieren und alle Ihre Affiliate-Links an einem Ort zu sammeln.
  • Anleitungen: Anleitungen bieten die Möglichkeit, genau zu zeigen, wie ein Produkt in einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung funktioniert. Kunden sind eher bereit, einem Produkt zu vertrauen und es zu kaufen, wenn sie genau sehen können, wie es für sie funktionieren wird.
  • Ebooks: Themen passen nicht immer in einen schönen Blogbeitrag oder eine E-Mail. Hier kommen Ebooks ins Spiel. Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Thema tiefgründig zu behandeln. Als Bonus können Sie das Ebook als Leadmagnet für den Aufbau Ihrer E-Mail-Liste verwenden.

Affiliate-Inhalte haben auch andere Namen, wie z. B. E-Commerce-Inhalte. Aber egal, wie Sie es nennen, vergessen Sie nicht, einen Affiliate-Hinweis einzufügen, der Ihr Publikum darüber informiert, dass Sie möglicherweise eine Provision erhalten, wenn es über Ihre Links kauft.

Sobald Sie sich für ein Inhaltsformat entschieden haben, ist es an der Zeit, die Seite für die Conversion zu optimieren.

Hier sind einige der wichtigsten Möglichkeiten, wie Sie das ohne eine Menge komplizierter Plugins erreichen können.

Platzierung von Schaltflächen: Eine gute Platzierung und ein gutes Design der Schaltflächen sind besonders wichtig, um die Besucher dazu zu bringen, auf Ihre Handlungsaufforderung zu reagieren, sei es, um sich anzumelden, zu abonnieren oder mehr zu erfahren. Die Platzierung der Schaltflächen sollte auffällig sein, mit CTAs, die das Interesse wecken, wie z. B. “Lesen Sie weitere Bewertungen” oder “Sehen Sie weitere Fotos”.

Schaltflächen am Anfang des Inhalts machen es den Leuten, die überzeugt sind, leicht, nach oben zu scrollen und zum Partnerangebot durchzuklicken.

Schaubilder, Diagramme und Vergleichstabellen: So wichtig hochwertige schriftliche Inhalte sind, so wichtig sind auch visuelle Zusammenfassungen von Informationen. Geben Sie den Nutzern einen Überblick über die wichtigsten Details, indem Sie Grafiken und Diagramme einfügen.

Bilder: Menschen treffen Kaufentscheidungen oft auf der Grundlage von Emotionen. Bilder, die ein bestimmtes Gefühl verstärken, das durch Ihren Inhalt verkörpert wird, regen die Leser zum Kauf an. Noch besser ist es, wenn Sie Fotos von den Ergebnissen einfügen können, die Sie mit einem Produkt erzielt haben.

Popups: Popups sind zwar umstritten, weil sie lästig sein können, aber sie sind auch sehr effektiv bei der Konvertierung Ihrer Leser. Jedes Popup ist eine Gelegenheit, Ihre Zielgruppe durch Strategien wie Rabattcodes und zeitlich begrenzte Angebote wieder für sich zu gewinnen.

Callouts: Diese auch als Textboxen bezeichneten Elemente trennen wichtige Informationen visuell vom Rest des Blogs ab. Sie können sie für aussagekräftige Zitate oder Statistiken verwenden, die die Entscheidung Ihres Besuchers auf seiner Kaufreise beeinflussen.

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