Es gibt eine Menge attraktiver und gut besuchte E-Commerce Veranstaltungen. Immer wieder hören wir als Medienpartner vieler namhaften E-Commerce Veranstaltungen von den Teilnehmern, dass die meisten Veranstaltungen gut organisiert und inhaltlich aufgestellt sind. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die dem Besucher das Event noch schmackhafter machen könnten. Vielleicht ist es aber auch die Wunschvorstellung und Vision, die niemals erreicht werden kann.
Nach unserem Verständnis geht es um das Salz in der Suppe. Also der i-Punkt auf dem i. Letztlich haben wir uns auch immer die Frage gestellt, was sind Themen, die euch interessieren, die aber auf den meisten Konferenzen und Messen zu kurz kommen. Sind es Themen aus dem Online-Marketing, E-Commerce (z.B. Usablity, Strategie, Webtracking, etc.), Technik (Shopsysteme, Webtools, etc.) oder vielleicht sogar die wissenschaftliche Betrachtung?
Helft uns den i-Punkt zu finden und macht mit. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit diese Lücke zu schließen. Wir würden uns freuen. Damit wir möglichst flexibel sind, haben wir eine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Schreibt uns eure weiteren Themen hier in die Kommentare und wir werden das Thema mit in die Umfrage integrieren. Am Ende erhalten wir dann eine umfangreiche Liste. (max 3 Nennungen möglich)
Was sind Kernthemen, die ihr auf einem Kongress intensiver besprochen haben wollt? Was ist euer i-Punkt, den ihr euch wünschen würdet?
- Mehr wissenschaftliche Ansätze / Betrachtungen / Ergebnisse (33%, 3 Votes)
- Mehr Praxisbeispiele / Business-Cases, weniger Selbstdarstellung und indirekte Werbung der Speaker (33%, 3 Votes)
- Mehr über Shopsysteme, Einsatzbeispiele und Trends (22%, 2 Votes)
- Mehr über Web- und Analyse-Tools / Trends / Möglichkeiten (11%, 1 Votes)
- Mehr über Personalthemen (0%, 0 Votes)
- Mehr Messen als Kongresse (0%, 0 Votes)
Total Voters: 3