Klein- und mittelständische Unternehmen, die im Ecommerce aktiv sind und zusätzlich auch einen regionalen Bezug haben, sollten sich über zusätzliche Vertriebs- und Marketingkanäle Gedanken machen. Mit Groupon ist ein Player am Markt, der insbesondere Unternehmen, die eben den regionalen Blick nicht aus den Augen verlieren dürfen, technologiegetrieben helfen kann.
Insbesondere im kleinen Umfang macht Unterstützung durch Technik Sinn. Im Podcast sprechen wir über die Herausforderungen, welche Hausaufgaben die Unternehmen selbst machen müssen und wie man auch im regionalen Segment online aktiv werden kann – ob zusätzlich zum Offline-Handel oder als Ergänzung zum nationalen Geschäft.
Podcast anhören
Wer das gesamte Interview anhören möchte, sollte am besten gleich den Podcast anhören. Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes, Deezer oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.
Eure Fragen
Du hast Fragen zu dem aktuellen oder einem anderen Thema? Dann nutze unsren neuen Hörerservice und spreche einen Audio-Kommentar. Einfach den „Aufnahme-Knopf“ drücken und ihr habt 90 Sekunden die Möglichkeit, eure Sprachnachricht zu sprechen und direkt an uns zu übermitteln. Auch auf Facebook, hier unterhalb des Artikels. könnt ihr euren Kommentar bzw. eure Meinung.
Wie Technologien Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen demokratisieren,