HomeOnline-Marketing

Wie wichtig ist digitales Marketing für Unternehmen im Jahr 2022

Wie wichtig ist digitales Marketing für Unternehmen im Jahr 2022
Like Tweet Pin it Share Share Email

In diesem Artikel empfehle ich Ihnen die besten Quellen, die Ihnen dabei helfen, die Bedeutung des digitalen Marketings für Ihr Unternehmen zu überprüfen.

Reichweite – die Bedeutung der digitalen Medien

Bei der Reichweite geht es darum, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke online zu steigern und die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen, um Ihre Marketingziele zu unterstützen. Zu den wichtigsten Fragen, die Sie berücksichtigen sollten, gehören:

1.Wie viele Verbraucher nutzen verschiedene digitale Geräte?

Das DataReportal zeigt in hervorragender Weise, wie die Verbraucher digitale Geräte und Kanäle nutzen. Es zeigt sich, dass digitale Geräte von der Mehrheit der Weltbevölkerung genutzt werden, und die Zahl steigt weiter, wenn auch mit geringeren Raten. Der jüngste Bericht zeigt, dass das Gesamtwachstum der Online-Nutzer inzwischen im einstelligen Bereich liegt. Es ist sinnvoll, den Nutzungsgrad verschiedener mobiler Geräte zu verfolgen, da diese eher für die Bewertung und den Kauf von Produkten verwendet werden.

2. Wie viel investieren die Unternehmen in digitale Medien?

Seit 1990er Jahren, haben die Investitionen in digitale Medien enorm zugenommen. Die beste Quelle hierfür sind die einschlägigen IABs in den USA, dem Vereinigten Königreich und Europa. In den Vereinigten Staaten werden laut der IAB-Studie über Werbeausgaben und -einnahmen fast 80 % der Medieninvestitionen auf digitale Medien entfallen.

3. Wie viele Menschen suchen online nach Produkten?

Die Suche nach Produkten und Dienstleistungen ist heute ein wichtiger Bestandteil der Entscheidungsfindung von Verbrauchern und Unternehmen. Google bietet viele Einblicke, die helfen, dies zu verstehen, und die Art und Weise, wie sich diese in verschiedenen Ländern unterscheiden, sollte bewertet werden. Die Google-Forschung zeigt zum Beispiel, wie sich die Dynamik bei der Suche nach “besten” und “billigen” Produkten verändert hat.

Für Ihr Unternehmen kommt es darauf an, die Beliebtheit verschiedener Suchanfragen im Zusammenhang mit Ihren Produkten zu verstehen und herauszufinden, wie gut Ihr Unternehmen in den Suchergebnisseiten sichtbar ist. Nutzen Sie unser beliebtes Tabellenblatt zur Lückenanalyse, um herauszufinden, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer organischen und bezahlten Suche verbessern können.

4. Wie beeinflussen soziale Medien Käufe?

Ein großer Vorteil der sozialen Medien, insbesondere für kleinere Unternehmen, die nicht über große Werbebudgets verfügen, besteht darin, dass Sie Ihr Unternehmen über die sozialen Medien zu geringen Kosten bekannt machen können. Soziale Medien sind aber auch deshalb von Bedeutung, weil sie den Kauf beeinflussen, wie diese Untersuchung zeigt.

Unternehmenswebsites sind heute für viele Unternehmen eine wichtige Quelle für neue Interessenten. Wenn Sie die Reach-Techniken beherrschen, um die Besucherzahlen zu steigern, bieten sich Ihnen großartige Möglichkeiten zur Generierung von Leads. Um jedoch effektiv Leads zu generieren, ist es wichtig, diese beiden Fragen zu beantworten.

5. Sind unsere Online Customer Journeys effektiv?

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Leads generieren, wenn Ihre Website klare Customer Journeys oder “Wegweiser” und Seiten hat, die sich auf Aktionen und Ergebnisse konzentrieren. Einige Techniken, die zu berücksichtigen sind:

  • Auffällige Handlungsaufforderungen am Anfang und Ende jeder Seite
  • Spezielle Landing Pages, die auf die Konversion ausgerichtet sind
  • Konversionspfade, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, z. B. in unserem Fall kleinere oder größere Unternehmen
  • Unterbrechende Leuchtkästen oder Panels, die zum Handeln auffordern
  • Deutliches Aufzeigen des Wertes, den Sie anbieten können, entweder durch Werbeaktionen, wie z. B. einen Rabatt von 10 % auf den ersten Kauf, oder durch Inhalte, womit wir beim Thema wären…

Google Research legt nahe, dass Storytelling der Schlüssel zum Erstellen von Inhalten ist, mit denen Menschen einkaufen wollen.

  • Aufmerksamkeit: Fesseln Sie die Menschen mit einer fesselnden Geschichte und halten Sie sie bei der Stange.
  • Markenbildung: Früh, oft und reichhaltig markieren
  • Verbindung: Den Menschen helfen, etwas zu denken und zu fühlen
  • Anweisung: Fordern Sie sie zum Handeln auf

 

6. Nutzen wir die Macht des Content Marketing?

Content Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings, da wirksame Inhalte alle Arten des digitalen Marketings – von der Suche und den sozialen Medien bis hin zum E-Mail-Marketing und der Website – beflügeln.

Eine Studie des Content Marketing Institute gibt einen Überblick über die Bedeutung von Content Marketing in B2C- und B2B-Märkten. Diese Studie zeigt zum Beispiel die Beliebtheit von Investitionen in verschiedene Arten von Content Marketing.

7. Wie viel Kundenservice findet online statt?

Der Online-Kundenservice hat mit der Zunahme des Online-Verkaufs ebenfalls zugenommen. Eine Untersuchung von Qualtrics zeigt, dass es wichtig ist, immer noch eine Auswahl zu bieten, und das gilt für alle Altersgruppen, nicht nur für ältere Menschen.

Obwohl die Online-Selbstbedienung immer beliebter wird, sollte man nicht vergessen, dass sie nicht bei allen beliebt ist und von der Art der Dienstleistung abhängt.

Unabhängig davon, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist, sollten erfolgreiche Unternehmen die relative Bedeutung digitaler Marketingtechniken im Auge behalten und darauf achten, die in diesem Leitfaden beschriebenen Techniken zu optimieren.

Wie wichtig ist digitales Marketing in verschiedenen Branchen?

Natürlich ist die Bedeutung des digitalen Marketings je nach Branche unterschiedlich. Um Ihnen zu helfen, die neuesten Trends in jeder Branche zu verstehen, haben wir eine Reihe von kostenlosen, ausführlichen Leitfäden und Blogs erstellt, die für jede Branche relevant sind. Diese enthalten Forschungsergebnisse und Ratschläge, die für jeden Sektor relevant sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen