HomeAllgemein

Worauf Sie bei einer E-Commerce-Plattform für den Großhandel achten sollten

Worauf Sie bei einer E-Commerce-Plattform für den Großhandel achten sollten
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der elektronische Großhandel wird immer beliebter, da immer mehr traditionelle B2B-Unternehmen ihre Geschäfte online abwickeln. In diesem Artikel befassen wir uns eingehend mit den Anforderungen an eine E-Commerce-Plattform für Großhändler.

Sobald Sie einen Plan für die Digitalisierung Ihres Großhandelsgeschäfts haben, ist es an der Zeit, eine E-Commerce-Plattform auszuwählen. Hier sind einige weitere Punkte, die Sie beachten sollten:

1. Entspricht Ihrem Budget.

Bei der Auswahl einer E-Commerce-Plattform müssen Sie darauf achten, dass sie in Ihr aktuelles Budget passt, aber auch, dass sie in Ihre langfristige Strategie passt.

Hier sind einige mögliche Fragen, die Sie stellen sollten:

  • Wie hoch sind die Gesamtkosten für die Einrichtung der Website? Gibt es vorgefertigte Integrationen, die Ihnen helfen, Kosten zu sparen?
  • Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad bei der Pflege der Website? Was wird für Sie aktualisiert, und was müssen Sie manuell aktualisieren?
  • Sind Sie für die Verwaltung von Sicherheit und Upgrades verantwortlich?

So kann beispielsweise der Aufbau eines Enterprise-Level-Shops auf Magento Commerce je nach Komplexität des Aufbaus, des Designs, der Erweiterungen und der erforderlichen zusätzlichen Integrationen mehr als sechsstellig kosten. Und halten mit den Sicherheits-Patches und Versions-Updates erforderlich, um die neueste sichere Version von Magento haben, ist zeitaufwendig, arbeitsintensiv – und am besten von Magento Certified Entwickler behandelt.

2. Umfassende Integrationen.

Die Zeiten der monolithischen Systeme sind vorbei. Heutzutage muss Ihre E-Commerce-Plattform in der Lage sein, sich in andere Softwaresysteme zu integrieren, um ein nahtloses Einkaufserlebnis für Ihre Kunden zu schaffen.

Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen gewählte E-Commerce-Plattform über vielseitige APIs verfügt, die eine Integration mit Ihren bestehenden Geschäftssystemen (ERP, CRM, PIM usw.) ermöglichen.

3. SEO- und Content-Marketing-Funktionen.

Großhandelskäufer nutzen das Internet häufig für die Suche nach Produkten. Gute Inhalte sind wichtig, damit die Kunden nicht nur Ihre Website finden, sondern auch eine Entscheidung treffen können, wenn sie dort sind.

Ihre E-Commerce-Plattform sollte es Ihnen ermöglichen, SEO-optimierte Inhalte zu liefern, die genau die Fragen beantworten, die Käufer stellen. Darüber hinaus können klare Inhalte auf der Produktseite – von Beschreibungen bis hin zu technischen Spezifikationen – dafür sorgen, dass sie genau die Produkte erhalten, die sie benötigen.

4. Katalogdurchsuchung und Suchfunktionalität.

Wenn Sie einen umfangreichen Katalog mit zahlreichen Artikelnummern haben, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden genau die Produkte finden, die sie benötigen. Eine Lösung besteht darin, eine facettierte Suche anzubieten, mit der Kunden nach bestimmten Produktmerkmalen (z. B. Größe, Gewicht, Farbe) filtern können, um ihre Suchergebnisse einzugrenzen.

Eine andere Möglichkeit ist der Einsatz von KI-gestützter Suchtechnologie, um sicherzustellen, dass Käufer genau das finden, wonach sie suchen.

5. Vielseitigkeit bei der Bezahlung.

Die Reduzierung von Reibungsverlusten wird für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Die Art und Weise, wie Unternehmen Zahlungen akzeptieren, kann einen großen Einfluss auf den Erfolg ihres E-Commerce-Kanals insgesamt haben, und das von Ihnen gewählte Zahlungsgateway und die Zahlungsoptionen machen den Unterschied aus.

Außerdem sind B2B-Zahlungen nicht so einfach wie die Eingabe einer Kreditkartennummer oder die Anmeldung bei einem PayPal-Konto; Käufer möchten eine Bestellung im Wert von 40.000 Dollar vielleicht nicht auf eine Kreditkarte buchen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen