HomeAllgemein

Zalando Zet: Ein bisschen Amazon Prime

Zalando Zet: Ein bisschen Amazon Prime
Like Tweet Pin it Share Share Email

Zalando wandelt ein wenig auf den Spuren von Amazon und führt mit Zalando Zet ein Kundenbindungsprogramm ein, das in weiten Teilen an Amazon Prime erinnert. Warum auch nicht? Amazon Prime hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Bei Zalando Zet werden den Teilnehmern an diesem Programm wie bei Amazon Prime gegen eine monatliche Grundgebühr Sonder- und Vorzugsleistungen eingeräumt.

Start zunächst nur in vier deutschen Städten

In der ersten Phase ist Zalando Zet für ausgewählte Zalando Kunden in vier deutschen Städten verfügbar, nämlich in Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main und Hannover. Weitere Städte sollen in den nächsten Monaten angebunden werden. Das Programm ist laut Unternehmensangaben für alle Mitglieder drei Monate lang kostenfrei. Wer den Service dauerhaft nutzen möchte, zahlt 19 Euro im Jahr. Das ist im Vergleich zur Jahresgebühr für Amazon Prime, die in Deutschland erst jüngst von 49 auf 69 Euro erhöht wurde, moderat.

Das bietet Zalando Zet

Wie Zalando in einer Pressemitteilung angekündigt hat, sollen Zalando Zet-Kunden künftig ein speziell auf Mode zugeschnittenes Programm mit Vorteilen wie kürzeren Lieferzeiten und persönlicher Styling-Beratung erhalten. Zalando Zet soll Vorteile entlang der gesamten Customer Journey bieten: Mitglieder erhalten frühzeitigen Zugang zu Sales Aktionen und können sich telefonisch oder über den Facebook Chat mit Stylisten oder Experten zu Modefragen austauschen. Darüber hinaus profitieren sie von kürzeren Lieferzeiten, darunter auch taggleicher Lieferung, exklusivem Kundenservice und der neuen Retourenabholung, mit der Kunden bestimmen können, wann und wo ihre Rücksendung abgeholt werden soll.

Akzeptanz für Zalando Zet bleibt abzuwarten

Zalando hat seine Kunden eigentlich seit Markteintritt stets mit besonders attraktiven Konditionen bei der kostenlosen Lieferung oder bei Retouren verwöhnt. Diese günstigen und kundenfreundlichen Konditionen gehören quasi zur Marke Zalando. Auch deshalb bleibt jetzt erst einmal abzuwarten, ob die Modekunden bereit sein werden, für diese und andere Sonderleistungen in Form einer Jahresgebühr zu zahlen. Allerdings ist diese Gebühr mit 19 Euro wie gesagt überschaubar. Wir werden den weiteren Roll-Out dieses Programms und die Akzeptanz für unsere Leser beobachten und darüber berichten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
Zalando Zet: Ein bisschen Amazon Prime, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen