Der Shoppingclub für Kindermoden Zulily wächst kräftig und zeigt, dass Shoppingclubs auch profitabel und nachhaltig agieren können. Jedenfalls erwirtschaftete das Unternehmen 695,7 Millionen Dollar und legte ein Wachstum um 110 Prozent hin. Erstmals in der Firmengeschichte erreicht Zulily auch die Gewinnschwelle und erwirtschaftete im Zeitraum immerhin 27 Millionen Dollar. Im Jahr 2012 lag das Ergebnis noch bei -5,9 Millionen Dollar. Alleine im vierten Quartal 2013 erwirtschaftete das Unternehmen 257 Millionen Dollar und zum Jahreswechsel wurden 3,2 Millionen aktive Mitglieder gezählt.
Für das aktuelle Geschäftsjahr prognostiziert Zulily mit einem Umsatz von 1,1 Mrd. Dollar Umsatz und einem Ertrag von 45 bis 55 Millionen Dollar. Nachdem das Unternehmen im letzten Jahr an die Börse gegangen ist, eine sehr positive Entwicklung des Unternehmens nach dem Gang an die Börse.
Aber nicht nur Zulily macht als Shoppingclub eine gute Figur. Auch ShowroomPrive aus Frankreich hat seinen Umsatz 2013 um über 40 Prozent auf 350 Millionen Euro steigern können. Für das aktuelle Geschäftsjahr plant man bei den Franzosen mit einem Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Auch ShowroomPrive arbeitet profitabel und will das Wachstum in Zukunft weiter forcieren. Vente-Privée als Branchenprimus hat 2013 ein Umsatzwachstum von 23 Prozent und ein Umsatz von 1,6 Mrd. Euro erwirtschaftet.
Vente-Privee hat für 2013 einen Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro gemeldet und nicht 1,85 Mrd. Euro.
Super,Danke für den Hinweis. Gleich geändert.